SuccèSuisse ou SucerSuisse ou bien SucePouce???
Wenn sich die Mitglieder nicht querbeet konstituieren, ist diesem Klub der Erfolg versagt. Er wird zusammen mit EconomieSuisse in einem Atemzug genannt werden.
Was vor allem auffällt ist, dass der wichtigste Teil der Bevölkerung - dabei handelt es sich um Weisskragen- und Blaukragenarbeiter - NICHT als Teil des Erfolges der Schweiz betrachtet werden. Den Beitrag zum Erfolg der Schweiz geleistet von diesen mehr als vier (4) Millionen, wird negiert.
OHNE diese Leute geht überhaupt NICHTS. Letztlich sind es gerade diese Leute, welche die Schweiz am Leben erhalten. Sie produzieren und konsumieren so ziemlich alles, was hergestellt wird. Ausserdem halten sie mit ihren Steuerzahlungen die von ihnen ins Parlament geschickten Politiker und den gesamten Staatsapparat bei Laune.
Bemerkungen
Die verschiedenen Vereine, welche zur Verteidung alter Zöpfe gebildet werden, sollten sich vermehrt bewusst werden, wer in der Arbeitswelt wirklich das Sagen hat.
Es sind die Sekundärsektor-Arbeiter und die Tertiärsektor-Arbeiter, welche noch nicht wirklich begriffen haben wo der Bartli den Most holt, welche das tatsächliche Potential der Konsumenten/Produzenten/Steuersubstrat beschneiden.
Empfehlung
Sämtliche Arbeitnehmer aller Stufen organisieren sich.
copyright thomas ramseyer