ZITAT
Für BKW-Verwaltungsratspräsident und BDP-Nationalrat Urs Gasche wäre
eine Verhandlungslösung für die Abschaltung des Atomkraftwerks Mühleberg
BE ein gangbarer und interessanter Weg. Im Nationalrat werden
entsprechende Ideen angedacht.
ZITATENDE
http://www.blick.ch/news/schweiz/gasche-moechte-verhandlungsloesung-fuer-abschaltung-von-muehleberg-id2215610.html
Die Schweiz; Kernenergie freie Insel in Europa - der Witz des Jahrtausends
Der Ausstieg aus der Atomkraft wird die Schweizer teuer zu stehen kommen. Die Schweiz wird das einzige Land ohne Atomkraft sein. Atomkraft bedeutet Unabhängigkeit. Statt immenser Mengen von Kohle, Gas oder der Vernichtung von Nahrungsmitteln wegen Biotreibstoffgewinnung müssen nur wenige Kilogramme spaltbaren Materials importiert werden. Für die Schweiz ist es ein Einfaches, die notwendige Technologie zu bauen, um Brennstäbe zu reziklieren.
Kernenergie bedeutet UNABHAENGIGKEIT
mit Braunkohle, Steinkohle, Gas, Nahrungsmitteln (Volksverhetzer nennen diese Biotreibstoffe) , Oel und ähnlichen Kraftstoffen produzierte Energie bedeutet ABHAENGIGKEIT
Kernenergie bedeutet Schadstoffausstossverminderung
Sauberere Energieerzeugung als die Kernenergie gibt es ausser Wasserkraft, Windkraft und Solarenergie zur Zeit NICHT.
Die verhaltene Förderung von Windkraft und Solarenergie lässt darauf schliessen, dass es nicht im Interesse skrupelloser Baulöwen und derer Seilschaften im Parlament liegt, diese ernsthaft auszubauen.
Energieträger, welche dereinst über tausende von Kilometern in noch zu bauenden Pipelines und auf Strassen, welche erst ein Glitzern in den Augenwinkeln von Implenia und anderen Bonus geilen Infrastrukturbauriesenmanager sind, hergeschafft werden, verursachen ein Vielfaches an Umweltverschmutzung.
Bundesrat als defätistischer Agent umliegender Länder - wer leitet unseren Bundesrat an?
Dem Bundesrat geht es wohl darum, das Leben in der Schweiz zu verteuern. Er will die Abhängigkeit der Schweizerischen Bevölkerung vom Ausland schrittweise zu erhöhen, dass wir in dreissig bis fünzig Jahren derart erpressbar geworden sein werden, der Wurzel allen Uebels (EU) beizutreten. Dem gilt es Paroli zu bieten.
Empfehlung
0) Misstrauen anbringen!!!
1) Die Bevölkerung lässt von den Hexenjägern nicht länger instrumentalisieren
2) Die Bevölkerung wird sich gewahr, dass die vom Bundesrat vorgeschlagenen Massnahmen zur "alternativen" Energiegewinnung eine Unmenge von Dreck und Kosten verursachen wird.
3) Es liegt auf der Hand, dass das Dreckschleuderprogramm Leutharts Gewinne und Jobs IM AUSLAND schaffen wird. Die Schweizerlein gehen dabei leer aus.
4) Die Strategie des Bundesrates bezüglich Atomausstieg muss hinterfragt werden.
5) Der Bürger bezweifelt, dass ein Atomausstieg angebracht ist; das umliegende Ausland wird weiterhin Atomstrom produzieren.
6) Projekte, wie etwa Pipelines über mehrere tausend Kilometer zu bauen, sind zu teuer für die Schweizer. Wir sollten solche Unterfangen weder finanzieren noch unterstützen.
Insbesondere muss verboten werden, dass Schweizerische Pensionskassen Obligationen von solchen Unternehmungen erwerben. In zunehmend labilerem politischen Umfeld - Mittelmeerraum, Nordafrika, Sahara - stehen Totalausfälle ins Haus.
7) ALLE diese Projekte sind dazu gedacht, die Gewinne ausländischer Firmen zu maximieren. Jobs werden lediglich im Ausland geschaffen, niemals aber in der Schweiz. Wir werden unsere Ersparnisse verbrennen, um die Kohle, das Gas und das Petrol der Ausländer zu verbrennen.
copyright thomas ramseyer
https://www.xing.com/profile/Thomas_Ramseyer5