Search This Blog

Friday, February 7, 2014

ADMINISTRATION - POLITIKER - BEVöLKERUNG - der Mittelstand wird leergefegt

Autor thomas ramseyer
Fortschreitende Machtballung und deren Zementierung
Die heutigen von der Administration zunehmend zu infantilisierenden Generationen sollen zu Gunsten einiger Weniger bis aufs Blut ausgesogen werden. Dies unterstützt von Gewerkschaften, Grünen und Sozialisten, welche sich um des lieben Friedens Willen nicht getrauen, finanziell gewichtigere Fonds bzw.  schlagkräftige Organisationen aufzubauen.

Gewerkschafter und linksgrüne Politiker lassen sich um "dazu" zu gehören neutralisieren
Deren Führer lassen sich zunehmend einbinden, verlieren ihren Biss, weil sie sich paralisieren lassen. Als Gegenleistung "gehören" sie dazu und dürfen dann an Diskussionen und Anlässen wie etwa dem
Bilderbergtreffen teilnehmen, deren Resultate zwangsweise per Dekret geheim gehalten werden müssen.

Initiativer Nachwuchs wird aufs Abstellgleis gestellt

Dies führt auch dazu, dass Vorstösse und Initiativen der ignorant gehaltenen Basis betreffend Dingen, welche an besagten Meetings diskutiert worden sind, klein gemacht werden. Aus lauter Angst, sie würden als "Verräter" qualifiziert und von der Verklumpung ausgeschlossen, behindern sie kreative Köpfe, ja sie stellen sie gar kalt.

Machtverteilung zementiert - Aenderung unmöglich
Vor diesem Hintergrund ist klar, dass sie weder wegen zunehmender finanziellen Unabhängigkeit einen schlagkräftigen Machtblock bilden noch für die Zukunft sparen können.


Auf diese Weise wird die Macht von ungefähr 10% der Bevölkerung zementiert. Gravierende Aenderungen zu Gunsten von Mittel- und Unterschicht werden kaum gemacht werden können.

Dem gilt es durch geschickte Auswahl geeigneter Politiker, welche sich für das Wohl der Bevölkerung einsetzen, Paroli zu bieten. Ungeeignete der Sache Schweiz nicht dienliche Politiker müssen von der Bevölkerung in demokratischem Prozess aus dem Parlament entfernt und ersetzt werden.

Empfehlung
1) Augen offen halten

2) Ohren offen halten

3) Kognitiv denken

4) Gesundes Misstrauen pflegen

5) Transparenz erzeugen, fördern und leben


6) Ungeeignete Politiker aus dem Parlament in demokratischem Prozess entfernen 

7) Die Bevölkerung lässt sich von weitsichtigen Politikern vertreten. Sie schicken diese nach Bern


copyright  thomas ramseyer