Search This Blog

Thursday, February 6, 2014

EUROPARAT will MUTTER und VATER abschaffen - in der Schweiz prellen die BERNER für einmal vor

Autor thomas ramseyer
Der Rat in Straßburg will Sexismus bekämpfen und rät zu geschlechtsneutraler Sprache. Es gibt bizarre Ersatzvorschläge.
Der Anstoß für die Forderung kam aus der Schweiz: Die sozialistische Schweizer Nationalrätin Doris Stump

verlangte nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wörtlich, dass Frauen nicht mehr "als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte" dargestellt werden sollten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article9339873/Europarat-will-Mutter-und-Vater-abschaffen.html

Die Schweizer machen sich zum Gespött der ganzen Welt
Und der Alpenstaat ist auch schon vorbildlich in der Umsetzung. In der Hauptstadt Bern werden grundsätzlich "geschlechtsabstrakte Personenbezeichnungen" bevorzugt. Im Klartext heißt das: "Flanierzone" statt "Fußgängerzone", "Elternteil" oder (seltener) "Elter" statt "Vater" oder "Mutter".
Bemerkung
Wenn jemand - dies Frau oder Mann - Frauen im gleichen Atemzug mit passiv, minderwertige Wesen, Mütter und Sexualobjekte nennt, dann ist sie/er nicht nur unverschämt und arrogant, sondern zeugt auch von grosser Ignoranz.

Die vielen Frauen, welche sich der Erziehung ihrer Kinder widmeten und widmen, werden sich bedanken. Ich denke nicht, dass sich eine Mehrheit findet, welche das Denken einiger Spinner unterstützt.

Das laue Lüftchen
Wenn die Begriffe "Vater"bzw. "Mutter" als diskriminierend gelten sollen, dann weiss Hinz und Kunz, aus welcher Ecke dieses warme Lüftchen daherstreicht. Es muss aus einer militanten Ecke der Linken sein. Wegen 10 bis 15% der Bevölkerung soll von den Aemtern 85% der Bevölkerung verärgert werden.

Der kesse Vater wird zu das kesse Elter......
Geschlechtsabstrakt??? Was für ein Unwort. Unsere Ahnen drehen sich in ihren Gräbern gleich reihenweise mehrmals um. Mir dreht sich der Magen wie ein Karussel. Mir wird schlecht. Es ist zum Kotzen.

Unsere Grosseltern und Eltern werden sich verschissen fühlen
Wenn ich meiner 88jährigen Mutter morgen erzählen werde, dass "die Mutter" abgeschafft, um durch "das Elter" ersetzt zu werden, wird sie mich nicht begreifen. Ja, sie wird die Welt nicht mehr verstehen.

Meines Erachtens ist es diskriminierend, wenn der Begriff VATER diskriminierend sein soll. Es ist auch diskriminierend, wenn der Begriff MUTTER diskriminierend sein soll.

Nur schon dass MUTTER von gewissen linksaussenmilitanten kessen Vätern als minderwertig empfunden wird und dieses Gefühl kommenden Generationen aufgezwungen werden soll, zeugt von deren Arroganz.

Ich will nicht in DIE Flanierzone gehen; ich will in DAS Flanierzone gehen
Von nun an fühle ich mich diskriminiert, wenn ich mich in DIE Flanierzone begebe, anstatt in die Fussgängerzone. Es war doch recht ausgeglichen, wenn DER Fussgänger in DIE Zone ging. Oder ... ist dies gar sexistisch?

Das beste wäre doch wohl, wir gingen in DAS Flanierzone.

Untergang der Deutschen Sprache
Es lohnt kaum mehr, sich für den Erhalt und die Pflege der Deutschen Sprache einzusetzen. Die politisch Ueberkorrekten im deutschen Sprachraum werden um deren Verstümmelung besorgt sein.

Ueber kurz oder lang werden wir den männlichen sowohl als auch den weiblichen Artikel fallen lassen. Alles wird zum Neutrum, damit die paar Prozentchen in der linken Ecke sich nicht mehr diskriminiert fühlen müssen.

Der Vater = das Elter
Die Mutter = das Elter
Der Hirsch = das Hirsch
Die Kuh = das Kuh
Der Lehrer = das Lehrer

Das beste wäre, den Artikel überhaupt wegzulassen und die Grammatik zu vereinfachen:
Bsp. Elter meines kommt mit andere Elter meines in Schule um Lehrkörper meines sprechen und hören.

Mutter = Elter tragen nix Ding.
Vater = Elter tragen Ding.

Später wird dann noch mehr vereinfacht:
Vater = Elter cum Ding
Mutter = Elter ex Ding

Dann auch Kind geben mit Eltern Kombination:
Vater = Elter cum Ding
Mutter = Elter cum Ding

Vater = Elter ex Ding
Mutter = Elter ex Ding

Alleinerziehende Mutter:
Elter ex Ding cum Kind

Alleinerziehender Vater:
Elter cum Ding cum Kind

Geschiedener Vater:
Elter cum Ding ex Elter ex Ding cum Kind

Geschiedene Mutter:
Elter ex Ding ex Elter cum Ding cum Kind

Mutter in einer Beziehung:
Elter ex Ding cum Kind ex Elter nix wissen

Mutter in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung:
Elter ex Ding cum Kind cum Elter ex Ding

Vater in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung:
Elter cum Ding cum Kind cum Elter cum Ding

Geschiedener Vater nach gescheiterten gleichgeschlechtlichen Beziehung:
Elter cum Ding ex Elter ex Ding cum Kind ex Elter cum Ding

ad libidum

Vorteil ... wenn es denn einer sein soll
Durch mit der Sprachverwilderung einhergehender Nivellierung wird die Integration gefördert und vereinfacht.

copyright  thomas ramseyer