Search This Blog

Sunday, October 27, 2013

ABHöRAFFAIRE - Bundesrat verbessert Abhörsicherheit seiner Kommunikationsmittel - schon geschehen ;o]

Noch vor Bekanntwerden des US-Lauschangriffs auf das Handy der deutschen Kanzlerin Merkel hat der Bundesrat beschlossen, die Abhörsicherheit seiner Kommunikationsmittel zu verbessern. «In den nächsten Tagen oder Wochen» werde «eine neue Technologie eingeführt», sagte Ueli Maurer.

Ueli Maurer mit "Hand-Vor-Aem-Muul-2014" Technik

Weitere Schritte

Um herauszufinden, welche Bewohner der Schweiz Geheimnisse an die NSA verraten, wird ein flächendeckendes Abhörsystem installiert. Der Bundesrat schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.

Um gleichzeitig die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, wird dabei auf die bewährten Methoden aus dem kalten Krieg zurückgegriffen. Dem Vernehmen nach werden im grossen Stil ehemalige StaSi-Mitarbeiter rekrutiert, um die durch die Schweiz zu erwerbenden ehemaligen DDR-Anlagen zu übernehmen. Sie werden sich auch um die Ausbildung von Schweizerischen Agenten kümmern.

Zu diesem Zweck setzt sich die Administration für die Festanstellung von 2000 minderqualifizierten von den Banken ausgelagerte IT-Spezialisten ein. 

copyright  thomas ramseyer