Search This Blog

Tuesday, October 22, 2013

Amnesty International wirft den USA vor, mit den Drohnenangriffen in Pakistan das Völkerrecht zu brechen. Die USA hätten sich eine «Lizenz zum Töten» ausgestellt.

Drohnen: Die leisen Killer und ihre Piloten an der Spielkonsole
Die USA verstärken den Einsatz von Drohnen. Während 24 Stunden am Tag und 365 Tagen im Jahr sind stets 60 Drohnen in der Luft.
.
Amnesty fordert die ausserdem die deutsche Regierung auf, seine Rolle bei den Angriffen offenzulegen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Amnesty-wirft-USA-Bruch-des-Voelkerrechts-vor/story/12386592

ZITAT
Bis zu 1000 zivile Opfer
Die CIA setzt die unbemannten Flugzeuge ein, um gezielt mutmassliche Aufständische zu töten, denen zuvor kein rechtsstaatlicher Prozess gemacht wurde. Dabei kommen immer wieder Unschuldige ums Leben.

Das «Büro für Investigativen Journalismus» in London schätzt, dass bei 376 CIA-Drohnenangriffen seit 2004 zwischen 2525 und 3613 Menschen getötet wurden. Darunter sind demnach zwischen 407 und 926 Zivilisten, wovon zwischen 168 und 200 Kinder waren.
ZITATENDE

Bemerkung
Die paranoiden USA wollen offenbar das Reservoir von Terroristen auf jeden Fall erhalten. Genauso tut es Israel in Palästina und dem Gazastreifen.

Offenbar sollen die Produzenten von Kampfdrohnen massiv unterstützt werden.

Die USA verhalten sich wie im Krieg. Ausserdem verletzen sie laufend die Souveränität von Staaten rund um den Erdball. 

Wozu lassen sich die USA hinreissen, wenn sie einen Terroristen in der Schweiz ausmachen?  

copyright  thomas ramseyer