Search This Blog

Sunday, February 24, 2013

ISRAEL - Aufschrei nach Tod eines Palästinensers in israelischer Haft

Ramallah – Der Tod eines jungen Palästinensers in einem israelischen Gefängnis hat zu einem Aufschrei auf palästinensischer Seite geführt. Der palästinensische Regierungschef Salam Fajjad forderte in der Nacht zum Sonntag, die «wirklichen Gründe» für den Tod des Häftlings offenzulegen. 
http://www.blick.ch/news/ausland/aufschrei-nach-tod-eines-palaestinensers-in-israelischer-haft-id2215453.html

ZITAT
In einer Erklärung des israelischen Inlandsgeheimdiensts Schin Beth hiess es, dem Gefangenen sei nach dem Mittagessen schlecht geworden. Zu Hilfe gerufene Ärzte hätten ihn nicht mehr retten können.
Dscharadat sei am Montag festgenommen worden. Grund war demnach seine Beteiligung an Auseinandersetzungen nahe der jüdischen Siedlung Kirjat Arba bei Hebron, bei denen im vergangenen November ein Israeli verletzt worden war.
ZITATENDE

http://thomasramseyervolkart.blogspot.com/2013/02/israel-westjordanland-palaestina.html