Search This Blog

Sunday, February 24, 2013

ISRAEL - WESTJORDANLAND - PALAESTINA

Autor thomas ramseyer
Illegal und "legal" errichtete Israelische Siedlungen im Westjordanland

Es wäre für Israel damals ein Leichtes gewesen, 120 Siedler nach Israel zurück zu transportieren. Diese Absicht jedoch bestand nie.

Das auf der Karte sichtbare leopardenfellartige Muster Israelischer Siedlungen im Palästinenserstaatsgebiet zeigt die wahre Absicht auf: Israel wird es niemals zulassen, dass ein unabhängier Staat Palästina entsteht. Bei diesem Fleckenmuster handelt es sich um ein strategisches Element der Guerilla-Kampfführung.

Weshalb ein freies Palästina weltweit ins Reich der Träume verbannt wurde, ist klar; im Falle einer Auseinandersetzung wäre es einfach, den Norden Israels vom Süden abzutrennen. Der Streifen beträgt auf der Breite nördlich von Amman weniger als 20 Kilometer.

Der Zugang Palästinas zum Mittelmeer wird unter allen Umständen verhindert. (Was anlässlich zahlreicher Besuche amerikanischer Diplomaten gesagt wird; es ist bestenfalls warme Luft und wird nie umgesetzt werden.)

Demonstrationen von Palästinensern werden als Kindergeschrei wahrgenommen. Mamma Militär aus Israel stellt sie jeweils in den Senkel; die Welt schaut zu.

copyright thomas ramseyer