Search This Blog

Thursday, January 30, 2014

GRIPPE im Anzug .... HoffRoche hat wohl noch einiges an TAMIFLU an Lager

Autor thomas ramseyer
Epidemie-Schwellenwert bei Grippe überschritten
Das einzige Mal, als ich eine richtig heftige Grippe bekam, war nach einer Gratisimpfung durchgeführt mit Impfstoffen von HoffRoche im Innenhof der Firma, für welche ich damals arbeitete.

Was sind schon Grippeverdachtsfälle??? Ein Verdacht auf Grippe ist nicht die Grippe. Die auftretenden Symptome stehen für eine Reihe von anderen Krankheiten.

Die Pharma will verdienen; die Presse assistiert
Das Karussel beginnt sich wieder einmal zu drehen. Pharmamanager sind einmal mehr an der P&L-Grippe erkrankt. Die Lager auch jene des "vorausschauenden" Bundes sind voll, wenn nicht gar übervoll. Die Haltbarkeitsdaten nähern sich; also müssen die Impfdosen verabreicht werden, bevor sie vernichtet werden müssen.

Der Bürger, welche die Medikamente über Steuern und Abgaben bezahlt hat, soll diese ein zweites Mal erwerben. Fazit: er bezahlt die Medikamente mindestens ein aber oft auch zweimal.

Alle Grippen sind mit P&L-Grippen umschriebene Gewinnerzeugungsgrippen
Wir hatten die Vogelgrippe - die vom Bund gekauften Impfstoffe blieben beim Bund liegen und mussten nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums vernichtet werden - und wir hatten die Schweinegrippe. Sind die Impfdosen neu verpackt worden?
Wahrscheinlich haben wir heute die Elephantengrippe...
und morgen wird es eine intergalaktische Grippe sein ....   selbstverständlich mit Tamiflu zu behandeln...

Im Grunde genommen handelt es sich bei allen Grippen um die sogenannte P&L-Grippe, welche immer wieder mal die Manager der Pharmariesen befällt.

Diese P&L-Grippe wird fast immer mit Tamiflu bekämpft.

Bemerkung
Da sich wegen unseres übertreuerten Gesundheitssystems jeder in Sicherheit wähnt, sind wir nicht zuletzt wegen fortschreitender Infantilisierung nicht mehr auf die Einhaltung simpelster Sauberkeitsregeln getrimmt. Wir gehen wegen jedem S*****s zum Doktor, was zur exponentiellen Entwicklung der Krankenkassenprämien führt.

Wenn eine Firma 74 Studien über die Wirksamkeit eines ihrer Medikamente vorlegt, ist von vornherein klar, dass bei ALLEN das Positive überwiegt. Die Verfasser werden sehr sorgfältig ausgewählt.

Alles was gefüllt wird sind die Taschen der Pharma bei angezweifelter Wirksamkeit.

Aber keine Angst: auch zur Behandlung zahlreicher schädlicher Nebenwirkungen gibt es Medikamente.

Fazit
Letztlich bedeutet Grippe im Anzug fette Boni im Anzug der Manager.

Empfehlung
0) Wir hinterfragen sämtliche Empfehlungen von Politik und Wirtschaft auf deren Tauglichkeit.

1) Weniger ist oft mehr.

2) Vorbeugen ist besser denn heilen.

3) Genügend Schlaf

4) Ausgewogenes Essen

5) Sauberkeit (Hände weg von Gesicht und Nase)

6) Einnahme von Antibiotika im Falle von zumeist viralen Erkältungskrankeiten und Grippe verweigern.

copyright  thomas ramseyer