Search This Blog

Wednesday, February 20, 2013

ISRAEL - PALAESTINENSERBUB IM FADENKREUZ - Untersuchung wegen Instagram-Bild JERUSALEM - Nach der Veröffentlichung eines Fotos, das einen palästinensischen Knaben im Zielfernrohr eines israelischen Soldaten zeigt, hat die Armee eine Untersuchung eingeleitet.

KOPFSCHUSSPROGRAMM Israels löst Entsetzen, Furcht und Ekel aus
ZITAT
Der Soldat Mor Ostrovski (20) hatte das Bild im Fotodienst Instagram veröffentlicht. Über soziale Netzwerke wurde das weiterverbreitet. Darauf zu sehen ist ein palästinensischer Knabe, der dem Betrachter den Rücken zuwendet und der durch ein Zielfernrohr betrachtet wird.

Das Fadenkreuz befindet sich in der Nähe des Kopfes des Kindes! die Waffe ist auf ein offenbar palästinensisches Wohngebiet gerichtet.

Bemerkung: der Kopf des Kindes ist direkt im Fadenkreuz. Wegen der seitlichen Versetzung des Aufnahmegerätes entsteht der Eindruck, er wäre ausserhalb.

Gegen die Werte der Armee
«Das fragliche Foto entspricht weder den Werten noch dem Verhaltenskodex der israelischen Streitkräfte», teilte die Armee auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mit.

Die Vorgesetzten des Soldaten seien benachrichtigt und eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet worden. Aus Sicherheitskreisen verlautete, der betroffene Soldat habe versichert, das Foto nicht selbst aufgenommen zu haben.
ZITATENDE

Bemerkung: Es gegen die Werte der Armee, dass ein Soldat ein entsprechendes BILD an die Oeffentlichkeit zerrt. Sehr wohl entspricht es den Werten dieser Armee, unbewaffnete palästinensische Demonstranten - Kinder eingeschlossen - von Scharfschützen mittels Kopfschüssen regelrecht hinrichten zu lassen. 

Dies sind keine Ausnahmen, welche die Regel bestätigt; es ist die Regel. 

Der Soldat hat gegen einen Artikel des Verhaltenskodex (sic!) der Armee verstossen; die Omertà. Palästinensische Demonstranten älter als zwölf Jahre durch Kopfschüsse niederstrecken hingegen verstösst NICHT gegen den "Verhaltenskodex" israelischer Armeeangehöriger. 

Verhaltenskodex kombatanter Truppen: solange du nicht gesehen wirst, kannst du alles tun. Vorgesetzte und Politiker geben die drei kleinen Aeffchen dazu.

ZITAT
Nicht erster Vorfall

Nicht zum ersten Mal lösten israelische Soldaten mit derartigen Aufnahmen Empörung aus.


Die Organisation Breaking the Silence, die Menschenrechtsverstösse im Umgang mit Palästinensern dokumentiert, wies wiederholt auf ähnliche Vorfälle hin. (bau/SDA)
ZITATENDE

Bemerkung: Lächerlich; wir sind empört. Und dies sogar nicht zum ersten Mal. Aehnliche Vorfälle - wie das Herzeigen von Bildern von Kinden im Fadenkreuz - sind Lächerlich. Ernst wird die Sache hingegen, wenn Israelische Sicherheitskräfte mit Explosivgeschossen aus weiter Entfernung unschuldige allenfalls mit Steinen bewaffnete demonstrierende Jugendliche und Kinder abknallt.

Nicht "Bildchen" ins Internet stellen sondern das Shoot-to-kill Programm Israels löst nicht nur "Empörung" sondern BLANKES ENTSETZEN aus.

KOPFSCHUSS - lethal
17.11.2000 - Zwölf und darüber, da kannst du schiessen. Dann haben die doch ihre Bar Mizwah oder so was ähnliches gehabt und sind erwachsen....

18.12.2000 - Israelischer Soldat bestätigt KOPFSCHUSSMENTALITAET
 
20.11.2000 - KOPFSCHUSSMENTALITAET bestätigt durch Soldat Israels

22.05.2004 - Israel: Armee tötet dreijähriges Mädchen - Kind stirbt durch zwei Kopfschüsse 

15.05.2011 - Third Intifada – Israel schießt auf unbewaffnete Demonstrantenhttp://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressearchiv/pressemitteilungen/archiv-pressemitteilungen-single/artikel/israel-besetzte-gebietebrjournalist-in-ramallah-erschossen/

05.06.2011 - Fünf tote Palästinenser beim Marsch auf Golanhöhe

05.06.2013 - UEBERGRIFF - Israelische Scharfschützen erschiessen Palästinensische Demonstranten auf syrischem Territorium

2011/06/06/israelische-soldaten-haben-gestern-24-unbewaffnete-und-friedliche-demonstranten-kaltblutig-erschossen

07.06.2011 - Radikale Israelische Soldaten knallen auf Syrischer Golanhöhe Palästinensische Demonstranten ab wie die Hasen  

20.02.2013 - Steine gegen Explosivgeschosse - auf BEINE zielende israelische Scharfschützen TOETEN 23 Demonstranten durch KOPFSCHUESSE

Weiterführende Links
Illegale Landnahme Israels auf der Westbank 

copyright thomas ramseyer