Search This Blog

Thursday, March 6, 2014

KORRUPTION - ADMINISTRATION - AHV - SECO - ??? WURM ist drinn

Autor thomas ramseyer
Kaum ein Tag ohne negative Schlagzeilen aus unserem Bundeshaus
Die Leute, welche es versäumt haben, sich um die gemäss ihrem Auftrag auszuübende Kontrolle zu kümmern, müssen ebenfalls überprüft werden. Insbesondere muss deren Pflichtauffassung infrage gestellt werden.

Um ein wirkliches Exempel zu statuieren, muss in Bern die Bereitschaft vorhanden sein, auch Köpfe bis weit oben in der Teppichetage rollen zu lassen.

Es ist hanebüchen, wenn der Bevölkerung vorenthalten wird, dass die Lichtgestalt der AHV ihren Sessel räumen musste. Die faulste Ausrede war doch wohl, der Grund wäre der Umstand dass besagte Person nicht vom Bundesrat oder so gewählt worden war.

Wie im Fall der Korruption im SECO  wurde auch Valérie Caveros genügend Zeit gegeben, ihre Spuren möglichst effizient zu verwischen. Ihre Zugangskarte (Badge) wurde ihr vorerst nicht abgenommen; eine Schlamperei ohnegleichen.

1) IT-Korruption mit AHV-Geldern Erneut ist ein IT-Korruptionsfall beim Bund ruchbar geworden, wie der «Tages Anzeiger» aufdeckt. Diesmal steht die Zentrale Ausgleichskasse (ZAS) im Fokus.

2) Tagesanzeiger: AHV-Millionen im IT-Sumpf

Fazit
Es ist wohl an der Zeit, den Saustall auszumisten. Es schadet der Exekutiven, wenn alle vierzehn Tage beschissene Meldungen über Korruption, ungerechtfertigte Bereicherung und ähnlichem in der Presse aufscheinen.

3) Korruption im Bundeshaus - PUK ungenügend - Ständige Kontrolle notwendig

4) PFLICHVERLETZUNG beim SECO

5) Fall - Fritz & Macziol - SECO-Ressortleiter genoss die leichte Arbeit im im fernen Spanien...

Empfehlung
1) Die Exekutive verstärkt ihre Anstrengungen, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

2) Die Legislative übt ihre Kontrolle ohne Wenn und Aber aus.

3) Die Stimmberechtigten verfolgen die Vorkommnisse.

4) Parlamentarier, welche ihrem Auftrag nicht gerecht werden, wählt das Stimmvolk ab.

5) Das Stimmvolk wählt Vertreter ins Parlament, welche diesen Namen auch verdienen.

Neues Wort im Vocabular
Nach Gloorifizierung (BVK bescheissen) konnten wir vor kurzem auch noch Valérisierung (AHV-Bezüger bescheissen) in das Verzeichnis der Unworte aufnehmen.

copyright thomas ramseyer