Search This Blog

Friday, March 28, 2014

Teure PR-Berater steuern vermehrt die Geschicke der Verwaltung

1) Oberjugendanwalt Marcel Riesen hat Krisenmanager Roger Huber engagiert, um sein Image aufzupolieren. Er ist nicht der Einzige: Externes Personal beizuziehen, wird bei den Behörden zunehmend salonfähig.

2) Wie die Menschen von Politik und Medien gezielt manipuliert werden - 10 Strategien

3) STIGMATISIERUNG mittels SPRACHE - Belegung althergebrachter Worte mit neuen Inhalten

4) Dr. phil. Judith Barben-Christoffel - Autorin von Spin doctors im Bundeshaus posted by thomas ramseyer Gefährdung der direkten Demokratie durch Manipulation und Propaganda

5) EIKOS VERLAG - Spin doctors im Bundeshaus - ISBN 978-3-033-01916-4
ZITAT
Prolog
Die Autorin dieses Buches war in Verhandlung mit einem grossen Schweizer Verlag über die Publikation ihres Manuskripts. Der Programmleiter bekundete reges Interesse und stellte eine baldige Publikation in Aussicht. Dann legte er das Buch einem ehemaligen hohen Funktionä$r des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) vor. Dieser antwortete, das buch weise "zu Recht auf bestehende Missstände hin". Da es sapnnend geschrieben sei, werde es "viele Leser/innen [...] finden" und habe "das Potential zu einem bemerkenswerten Erfolg". Doch die "deutliche und phasenweise so massive" Kritik am Bund sei heikel für den Verlag. Daraufhin zog dieser sein Angebot zurück...
ZITATENDE