Search This Blog

Tuesday, February 19, 2013

ABZOCKERINITIATIVE - CVP-Pirmin Bischof hält sich über Vasellas "unchristliche" Habgier auf . . . .

Autor thomas ramseyer
Habgier ist auch in den Christlichen Gemeinden weit verbreitet - absolut unanständig, unethisch und eigentlich unchristlich sagt der Fröntler der Abzockerintiativegegner

Be
merkung:
Wenn wir das Rad der Geschichte zurückdrehen, so erkennen wir, dass der angehäufte Reichtum einiger Kirchen auf pure Habgier zurückzuführen ist. 


Ablasshandel war und ist auch unchristlich.

Unter den Teppich kehren ist ebenfalls unchristlich. 

Auch Schweigegeld bezahlen ist unchristlich. 

ZITAT
Ja, leider! Seit ich im Parlament bin, engagiere ich mich für ein vernünftiges und griffiges Ak­tienrecht. Der Fall Vasella ist ein Rückenschuss. Aber gerade solche Missbräuche bekämpft der Gegenvorschlag besser als die Initiative.
ZITATENDE

Bemerkung: CVP-Primin Bischof soll seit jeher für griffigeres Aktienrecht gekämpft haben. Was hat er denn getan??? Was hat er bislang erreicht??? 


Die Diskussion um Abzocker wurde vor fünf Jahren - wohlgemerkt fünf Jahren - durch Nationalrat Minder angestossen. Hinz und Kunz wollte Minder von seinem Vorhaben abdrängen. 

Ohne Minder mit seinem Biss und Durchstehvermögen, wäre es den Gegenvorschlägern niemals in den Sinn gekommen, irgendeine Aenderung in die Wege zu leiten. 

Im Parlament - beide Kammern und Exekutive - wimmelt es von Opportunisten, Nachbearbeitern, Verhinderern, Besserwissern und Wellenreitern. Solche Leute haben keine eigenen Ideen, sie verbiegen die Ideen anderer und wollen sich erst noch feiern lassen.
Fazit und Empfehlung
ABZOCKERINITIATIVE JA

copyright thomas ramseyer