Search This Blog

Thursday, June 20, 2013

LEX USA - Banken, welche pleite gehen werden, sind nicht systemrelevant

Autor thomas ramseyer 
Die Gierschlünde, welche von den Grossbanken zwischen 2009 und heute Amerikanische Bankkunden übernahmen, waren sich der Risiken bewusst.
Wenn sie nun den Bach hinunter geschwemmt werden, verdienen sie kein Mitleid. Die Kunden werden nichts verlieren, deren Wertschriftendepots befinden sich ausserhalb der Bankbilanzen. 


Deren Bankangestellte meiden die USA als Reisedestination. Auf diese Weise entgehen sie der Verfolgung. Es sei denn - und dies ist durchaus möglich - die Amerikaner entführen Bankbeamte, um sie in den USA den Untersuchungsbehörden zu übergeben. Dazu sind sie in der Lage. 

Ausserhalb der Legalität zu operieren sind sich die USA gewöhnt. Wenn sie also alles daran setzen, Kunden- und andere Daten zu erhalten, werden sie dies auch tun.

http://www.blick.ch/news/politik/wie-viele-banken-gehen-jetzt-pleite-id2344455.html

copyright  thomas ramseyer