Search This Blog

Tuesday, April 17, 2012

POLITIK - SCHWEIZ - Kohlekraftwerke - Gaskraftwerke - Energieministerin steuert Dreckschleuderkohlegaskraftwerke an - sie setzt die Gesundheit der Einwohner der Schweiz aufs Spiel

autor thomas ramseyer
Ablasshandel mit Verschmutzungsrechten: der Witz des Jahrtausends - Kompensation des CO2-Ausstosses dank internationaler Zertifikate (Verschmutzungsrechte) 

 
Programm der zehn Punkte oder wie Leuthard Gas/Kohlekraft-Dreckschleuder-Werke durchsetzen will

1) Leuthard lässt Studie erstellen, welche das Potenzial alternativer Energiequellen stark nach unten korrigieren lässt. Eine Gegenexpertise fehlt.


2) Leuthard veranlasst die Ersteller ihrer Studie, diese vor dem Hintergrund von unrealistischen aus der Vergangenheit extrapolierten exponentiell ansteigender Verbrauchszahlen vorzunehmen. (Aehnlich wie aufgrund der Studie Kneschaureks in den siebziger Jahren wird von Leuthard der Bau von Infrastruktur auf Vorrat vorangetrieben.)


3) Leuthard unterstellt eine jährlich Zunahme des Verbrauchs von 2 Prozent. Leuthard unterstellt ihren Ueberlegungen wissentlich und fälschlicherweise das Bevölkerungswachstum der vergangenen 5 Jahre.

4) Leuthard rechnet mit unverändertem Konsumverhalten der zu manipulierenden Bevölkerung.

5) Leuthard überzeugt das ignorant zu haltende Volk und deren ebenso unbedarften Volkvertreter zu Bern lediglich von der Notwendigkeit steigender Strompreise.


6) Leuthard macht niemals auf Sparmöglichkeiten aufmerksam. Dies ist nicht opportun.


7) Leuthard setzt vermehrt auf grosse Dreckschleuder Gaskraftwerke


8) Leuthard ist kaltherzig genug, den aus diesen Gaswerken entstehenden DRECK mit am Markt erhältlichen Verschmutzungsrechten zuzulassen. Leuthard beruhigt damit ihr und anderer Leute Gewissen.


9) Leuthard und ihre Kreise kümmern sich keinen Deut um die Belange der Bevölkerung. Diese soll bezahlen. Denn verführt zu vermehrtem Konsum werden wir den Strom bezahlen. Der Preis für Gas wird anderswo und niemals in der Schweiz gemacht. Gerade wie beim Benzin werden die Einwohner den liberalisierten Märkten, den Politikern und nicht zuletzt den Steuervögten in Bern ausgeliefert sein. Die werden sich gesund stossen wollen.


10) Leuthard bezahlt? Niemals, sie bezahlt überhaupt nichts und niemals etwas. Nicht Leuthard sondern die steuerzahlenden Einwohner und deren Nachkommen fressen aus, was angerichtet. Ein Bundesrat, welcher von "ich investiere, ich bezahle, ich baue und so weiter, ist egozentrisch. Es ist nicht Leuthard die ausgiebt: sie gibt unser Geld aus, niemals ihr eigenes.


Kausalkette der Verschandelung
Die Bevölkerung wollte den Atomausstieg, die Landschaftsgärtner verhindern Sonnenkollektoren, Photovoltaik und Windkraft, die Installation von Erdsonden wird eingeschränkt, die Abhängigkeit vom Ausland mittels Verfrachtung unserer Infrastruktur erhöht, wir kaufen Gas ein anstatt Strom, wir verschandeln unsere Landschaft mit Gaskraftwerken, Atomkraftwerke werden stillgelegt, werden aber niemals rückgebaut.


Verschmutzungsrechte - Internationale Zertifikate - zynischer geht es nicht mehr - solche Zertifikate können nach Belieben vermehrt werden, wie andere Dinge aus wertlosem Papier - eine weitere volksverdummende Illusion

Es ist verwerflich innerhalb eines Landes mit Bezug auf den CO2 Ausstoss auf die Weltbilanz hinzuweisen. Zu Gunsten der Gaskraftwerkdreckschleudern in der Schweiz werden von den sogenannt sauberen Betrieben die zugeteilten Verschmutzungsrechte gekauft.

Wenn es zu wenig Verschmutzungsrechte hat, werden ganz einfach ein paar mehr zugeteilt. Dies ist der Grund, weshalb der Markt für Verschmutzungsrechte in den letzten zwei Jahren zusammengebrochen ist.


Die "Weltbilanz" des CO2-Ausstosses interessiert die hiesige betroffene Bevölkerung einen Dreck. Unsere und unserer Kindeskinder Kinder Gesundheit wird aufs Spiel gesetzt. Die Atemwegserkrankungen werden weiterhin verstärkt zunehmen, Allergien auch. Das Volk wird krank und kränker. Einziger Profiteur ist das jetzt schon zu teure die Allgemeinheit belastende Gesundheitssystem samt ihren Administratoren.



Empfehlung
a) Die Ideen Leuthard werden zurückgewiesen. Sie soll für und nicht gegen die Bevölkerung der Schweiz arbeiten. Dafür wurde sie von unseren nach Bern gesandten Volksvertreter in die Exekutive gewählt. 
Der Energieminister - wie auch alle anderen Bundesräte - tun was ihnen vom Volk aufgetragen wird und nicht umgekehrt. Der Nationalrat sorgt dafür; er schaut den Ministern in unserem Auftrag auf die Finger.

b) Der Gesamtbundesrat setzt sich entschieden für das Wohl und das Fortkommen der Bevölkerung ein. Er schafft Grundlagen für die GESUNDE Entwicklung unserer Einwohner. Er bewahrt die Neutralität der Schweiz, weshalb es zu seiner Aufgabe gehört, die Autarkie der Schweiz möglichst vollständig zu erhalten. 

c) Der leichtfertige Abbau von Infrastruktur wird gestoppt. Der fahrlässige Umgang mit der Stilllegung der Raffinerie Cressier, der Senkung der Pflichtlagergrössen, dem Abbau von Oeltanklagern führt unsere Schweiz in immer grössere Abhängigkeit von Pufferstaaten der ehemaligen Sowjetunion und übriger Staaten des ehemaligen Westens.

d) Abwahl der Politiker welche vergessen, weshalb sie von den Stimmbürgern in ihre Aemter gehievt oder dort belassen werden. Sie werden mit direktdemokratischen Mitteln rauskatapultiert und mit Leuten, welche dem Wohl und Fortkommen des Volkes verpflichtet sind, ersetzt.

e) Der Bundesrat wird vom Volk gewählt. Mauscheleien verunmöglicht.

Wer zahlt, befiehlt. Und zahlen tun wir, das Steuersubstrat, die Einwohner der Schweiz.


copyright thomas ramseyer
Profile XING.com