Search This Blog

Monday, September 9, 2013

Mut zur Kursänderung - Fussnote (5) zum Vorwort von Judith Barben

5 (Nach diesem Phasenmodell ging man auch im "Drei-Phasen-Kampf" gegen die "Abzocker-Initiative" von Thomas Minder vor - bekanntlich ohne Erfolg. Laut Drehbuch der "Spin doctors" von Economiesuisse sollte in der ersten Phase, "intern unfreeze genannt", "Verunsicherung geschürt" werden. In der zweiten Phase, "intern move genannt", wollte man neue Elemente einspeisen, während in der dritten Phase, "intern freeze genannt", "Aengste geweckt" werden sollten. Kurz, es ginge darum, "emotional zu werden" und "mehr auf den Bauch zu zielen", unterstrichen die Kampagnenführer. Vgl. Kneubühler, Kowalsky & Nolmans. Heisser Kampf. In: Bilanz 02/2013, S. 29-35)

http://thomasramseyervolkart.blogspot.ch/2013/09/schweiz-mut-zur-kursanderung.html