Search This Blog

Sunday, June 8, 2014

facebook - desolater Zustand der Schweizer Armee - Armeebefürworter haben KEINE Ahnung über den Zustand unserer Armee

Wer am Zustand der heutigen Schweizer Armee interessiert ist, kann sich informieren. Es ist einem grossen Teil der Schweizer Bevölkerung - auch der klaren Mehrheit der Armeebefürworter - NICHT klar, in welch desolatem Zustand unsere Armee ist.

Mir als Wachtmeister a.D. im FüsBat 63 der Periode 1970 - 1985 wurde speiübel als ich endlich begriff, was los ist. Wir können unsere Armee nicht einmal mehr innerhalb nützlicher Frist mobilisieren.

In den siebziger Jahren war unser gesamtes Batallion mit geringer Vorarbeit der Kader (Offiziere am Montag, höhere Uof am Donnerstag, Korporäle am Freitag, Soldaten von Sonntag abend bis Montag mittag) voll ausgerüstet mit Korpswaffen, Munition, Fahrzeugen, Logistikmaterial kampfbereit; bereit in die zugewiesenen Einsatzräume zu verschieben.

WAS ist davon geblieben???

Die wenigen übriggebliebenen Mohikaner können sind nicht einmal mehr alle voll ausgerüstet werden.

Es fehlt an ALLEM, dies überall; an allen Ecken und Enden.

Und da baut der Bundesrat die ARMASWISS um... Lächerlich!!!

MUT ZUR KURSäNDERUNG
Sauber recherchiert: ein interdisziplinäres Team von Mitgliedern der Gruppe Giardino hat sich der Aufgabe gestellt, den Zustand unseres Wehrwesens zu ermitteln. Ausgangspunkt waren sich häufende Ungereimtheiten nach verunglückten Reformen und zunehmende Zweifel daran, ob die Armee ihren Verfassungsauftrag überhaupt noch erfüllen kann.

http://www.eikos.ch/index.php/mut-zur-kursaenderung.html