Search This Blog

Tuesday, June 10, 2014

facebook - Schweizer aus Schaffhausen wanderten nach Brasilien aus: Passage Schaffhausen - Joinville EINFACH

thread kicked off by
Rolf Meier
Weiss eigentlich jemand, das gewisse Eidgenossen, vorübergehend zu Germanen wurden???
Den Schaffhausern wurde von den Deutschen kurzerhand der Hahn in Schaffhausen zugedreht, mittels einer Mauer,damit sie nicht mehr nach Deutschland verkaufen konnten!
Infolge dessen und wegen zahlreicher Ernteausfällen entschlossen sich etliche Schaffhauser 1851 nach Brasilien auszuwandern.

Warum? In Brasilien hatte einer zusammen mit einem deutschen Herrn Schröder den Plan ausgearbeitet, die Afrikanisierung zu stoppen und den Süden zu bewirtschaften und zu diesem Zweck sollten Deutsche und Eidgenossen importiert werden, mittels gratis Ueberfahrt und versprochenem Haus und Land in Brasilien!

Zahlreiche Leute starben auf der Ueberfahrt und in Brasilien war ausser dem Land fast nichts vorhanden! Die Leute gerieten in arge Schulden, weil sie alles bezahlen sollten und die benötigten Sachen (Werkzeuge, Maschinen, Lebensmittel usw.) ihnen zu stark überrissenen Preisen verkauft wurden und als das noch nicht genug war, wurden Steuern erhoben.


Die Eidgenossen verlangten daraufhin die Gründung der Demokratie mit eigener Verwaltung, was dann schlussendlich genehmigt wurde, aber unter deutscher Verwaltung!!!!


1871 wurde das deutsche Reich gegründet und von da an war es den Eidgenossen verboten sich Schweizer zu nennen, es durfte nur noch Germanen benutzt werden!


Schröder frohlockte, dass das deutsche Reich bereits in Brasilien Früchte trage!!!!


Dem wurde dann im 2.Weltkrieg ein Ende bereitet, als die Brasilianer auf die Germanen in Bezug auf die Nazis losgingen.


Und was rettete, die Eidgenossen? Eine Schweizerflagge, die ein Auswanderer aufbewahrt hatte!!!!!!!!!!!!


Und immer wieder stosse ich geschichtlich auf die Preussen, bei Höhenflügen???


http://www.sh-joinville.ch/?page_id=197
  • You and Ruedi Ryffel like this.
  • Rolf Meier die EU sollte übrigens schon 1932 durch das vereinigte Reich von Deutschland und Oesterreich gegründet werden, wurde aber dann vom Völkerbund VERBOTEN!!!! https://www.youtube.com/watch?v=G8xfiIaV-48


    Kurz vor den Europawahlen ist die Täuschung wieder groß! In diesem Jahr schreit ... See More
  • Thomas Ramseyer "aus rechtlichen Gründen" soll dieses Video dem Publikum nur vom 1.6.2014 bis zum 10.6.2014 zur Verfügung gehalten worden sein. WAS ist hier denn los??

    Es handelt sich um eine Dokumentation. Wer hat diese Dokumentation wohl bezahlt??? Die Zuschauer des Schweizer Fernsehens!!

    Andere Dokumentation sind über Jahre verfügbar....
    Wer hat dem Schweizer Fernsehen wohl verboten, diese Dokumentation zur Verfügung zu halten???
    http://www.srf.ch/.../schweizerische-brasilianer-eine...



    Seit 160 Jahren ist das Schicksal der Schweizer Auswanderer in die Kolonie Dona Francisca im Süden Brasiliens in Vergessenheit geraten. Viele der...
  • Rolf Meier dasselbe ist beim Blocherfilm aber geh auf meinen link oben dort läuft er
  • Thomas Ramseyer war soeben da... das Copyright liegt beim Verein "Partnerschaft Schaffhausen-Joinville", welche diesen Film produziert haben. Die DVD kann für CHF 27.-- bei diesem Verein erworben werden. Er ist m.E. hervorragend gemacht und ein Muss für jede an der Herkunft der Schweizer - auch der Entwicklung unserer hiesigen Wirtschaft vom Agrarstaat zur Dienstleistungsgesellschaft - interessierte Person. Für Schulen ebenfalls ein Muss.
    http://www.sh-joinville.ch/?page_id=197


    www.sh-joinville.ch
    Film Auswanderung   Dreharbeiten in Schleitheim April 2009 Im April 2009 fanden die Dreharbeiten in Schleitheim statt. Gedreht wurden im ganzen Dorf Szenen, die zeigten, wie die Auswanderer damals lebten und aus welchen Gründen sie sich dann entschieden, nach Brasilien auszuwandern. Unter tatkräftige…
  • Thomas Ramseyer @ Rolf Meier: hmmm.... Gründung der Schweiz als das was sie heute ist: 1848...

    Gründung Deutschlands zu dem was es heute ist: 1871.

    Vorher war Deutschland ein von Partikularinteressen zerfressener Flickenteppich aus zahlreichen Königreichchen gelenkt durch die Nachfahren jener, welche das Land, ihren Reichtum, Steuern mittels Waffengewalt bzw. deren Androhung während Jahrhunderten zusammengestohlen hatten.

    Im Gegensatz zu den Franzosen gelang es dem "Adel" unter Verzicht auf ihr explizites "von", ihre Vermögen zu behalten; Kopf ab war nicht mehr opportun.