Search This Blog

Monday, March 19, 2012

USA - die ROEMER DES 21 JAHRHUNDERT - die NORDAMERIKANER - USA

autor thomas ramseyer
UNSINNIGES ANSINNEN DER USA - die Säbelrassler ennet dem Atlantik
1) USA wollen ZUGRIFF auf Datenbanken unserer Polizei

2) Bei Nichteintreten drohen die USA, Schweizer nur noch mit einem Visum einreisen zu lassen

3) USA werden auf Schweizer Boden bald einmal selber oder durch Engländer militärische Operationen durchführen

4) USA respektieren die Souveränität einzelner Staaten schon heute nicht mehr


Die Antwort der Schweizer
1) Die USA können um Unterstützung anfragen. Keinesfalls russen diese Leute in unseren Datenbanken umher. Ein legaler Teilzugriff erlaubt es den USA - und sie werden es tun - den Zugriff auf sämtliche Daten in sämtlichen Datenbanken der Schweiz. (Diese werden in absehbarer Zeit vernetzt oder sind schon vernetzt)

2) Die Schweiz lässt USA Bürger nur noch mit Visum in die Schweiz einreisen. Das Verfahren für Amerikaner wird wie für Nicht-Amerikaner aufgebaut. Denn . . . wir wollen diese Leute nicht mehr auf unserem Boden. (Ueber Kurz oder Lang werden zuerst Staaten wie etwa Russland und andere in denselben Längengraden liegenden Staaten von den US-Einwohnern ein Einreisevisum verlangen; sie wollen wissen, wer da so kommt und geht) Ganz Europa wird ein zähflüssiges Verfahren für Einreisevisa einführen.

3) Europa werden eine politisch ernst zu nehmende Einheit; Europa wird politisch aufgebaut werden wie die Schweiz.

4) Die Schweiz verteidigt ihre Neutralität mit allen Mitteln. Ein territorialer Uebergriff wird nicht toleriert. Die Spezialeinheiten der Schweizer Armee werden aus dem Ausland zurückgeholt. Der Wille der Schweizer wird durchgesetzt.

5) Die Schweiz achtet auf eine ausgewogene Handelsbilanz, denn die Römer des einundzwanzigsten Jahrtausend werden die ersten hundert Jahre nicht überdauern. Sie sind die Schmarotzer dieser Zeiten. Eine Evaluation aller Volkswirtschaften gegen eine neutrale Grösse wird dies aufzeigen. Empfohlen ist eine Evaluation in Gütern. Die überall ins Kraut schiessenden Oekonometriker sind nicht in der Lage, ein solches Modell zu konzipieren. 


Es hat noch keine entsprechenden Vorarbeiten/Literatur/Habilitationsschriften; diese Leute werden zu faul sein, wirkliche wissenschaftliche Arbeiten auszuführen. (Die meisten Schriften unserer Hochschulabgängern, Doktoren u.ä. strotzen vor Hinweisen, Fussnoten und ungefähr drei bis 8 Seiten Quellangaben)

Die einfachste Art und Weise, Volkswirtschaften neutral miteinander zu vergleichen, ist deren Bewertung in UNZEN GOLD oder halt eben GOLDGEWICHTEN. Nicht etwa im Irrglauben, die Weltwirtschaftsleistungen könnten in Gold bezahlt werden, sondern lediglich der Neutralität wegen. [der Professor in Basel wird die Volkswirtschaften sicherlich in den von ihm unlängst in einem Artikel verlangten Raviolikonvertibilität. Bemerkung: wir sollten unseren Nachwuchs nicht von derart leichtsinnig daherlabernden Leuten beeinflussen lassen. Unreife Studenten können Blendern hörig sein.)

6) Die Chinesen erzielten und werden weiterhin positive Handelsbilanzen mit den hochgradig verschuldeten Nordamerikanischen USA erzielen. Sie haben wie in den siebziger Jahren die Franzosen - damals hob Nixon die Goldkonvertibilität auf - begriffen, dass sie nur auf ihre Kosten kommen können, wenn sie dauerhafte Güter aus den USA importieren. Einerseits Konsumgüter gegen Konsumgüter, andererseits Dauerhafte Güter gegen Konsumgüter. Zur Zeit ist es nicht möglich, den Amerikanern all die vielen Kredite aufzukündigen. Sie würden wer weiss welche Massnahmen ergreifen, um ihre geopolitische Stellung zu behaupten.

Bemerkungen

Die Welt - USA ausgeschlossen - wird sich darauf ausrichten, ohne die USA zurecht zu kommen. Die USA sind bereits auf gleichem Wege wie Rom, nachdem es den gesamten Mittelmeerraum eingenommen hatten und diesen beherrschten. Bei den Römern begann der Untergang damit, dass immer mehr Leute NICHTS mehr taten, keine Güter mehr herstellten, ihre Zeit mit viel Gelaber vertaten, rumhurten und sämtlich möglichen Lastern frönten. Arroganz hat die Zeit noch nie überdauert.

Die USA sind nicht in der Lage, Länder auf eine neue Zeit ohne ihre dräuende und waffenstarrende vorzubereiten. Es gibt kein Land, welches sie verliessen, wo sie nicht ein Chaos hinterliessen. Das neuste Beispiel ist Afghanistan, noch nicht lange ist es her, dass der Irak im Schlamm politischer Verstrickungen versank. Demokratie ist denen ein Fremdwort. Insbesondere wenn sie sich gewahr sind, dass die USA nur mit ihren eisernen Fäusten Ruhe und Ordnung bewahren können; und nicht einmal das.

Dringliche Empfehlung an die Schweizerische Bevölkerung

Die USA müssen hart angefasst werden. Die Schweiz muss ein Vorreiter für Europa sein. Die Schweiz kann sich dies leisten. Sollte Europa unter dem Einfluss des zweiundfünfzigsten Staates der USA einknicken und vorauseilend abnickend die Schweiz in deren Knie zwingen, wissen wir wenigstens, wer diese sind und was sie wollen; nämlich untergehen.

Aus eben diesem Grunde bereitet sich die Schweiz auf eine totale Abkapselung durch ausserschweizerische Staaten vor; sie bewahrt ihre Autarkie und baut sie aus. Infrastruktur wie etwa Raffinerien werden erhalten; sie dürfen keinesfalls die Schweiz verlassen.

 
copyright thomas ramseyer