Search This Blog

Saturday, May 10, 2014

facebook - Chaschper Müller, BDP, im munteren Schlagabtausch auf Facebook

Protokoll einer Begegnung mit dem tapferen Ritter Kaspar Müller von der hehren BDP
Daniel Bürki commented on this.
"Die Aussagen eines alten Mannes der den Überblick verloren hat" Ex-BDP Präsident Grunder, der miese Chlüpplizwicker mit seiner Partei die nur durch Verrat, Lüge und Intrige überhaupt erst entstand.. Das ist an Frechheit nicht zu überbieten.. Was der in seiner Vergangenheit so getrieben hat ist ja bekannt.. Filz, Korruption, Schuldenprellerei.. Der kommt ja gerade noch geschliffen..
Unlike · ·
  • You and 2 others like this.
  • Thomas Ramseyer Es gibt Leute, welche noch Schlimmeres anstossen....
    http://thomasramseyervolkart.blogspot.ch/.../le-jour-de...


    thomasramseyervolkart.blogspot.com
    geopolitics - politics - economy - econometrics - central bank action - financial markets - spilling systems - doubted action - fraud
  • Paul Haslimeier Klare Worte Daniel
  • Caspar Müller Besten Dank! Die Auswüchse des Rechtsradikalismus und Populismus welcher durch die SVP sorgsam in den letzten Jahren gesät und gepflegt wurden finden in solchen "Posts" ihre Sichtbarkeit.
  • Romano Zweiacher Rechtsradikalismus von der SVP Caspar Müller? Entweder leiden sie unter Wahnvorstellungen oder sie sind einfach nur dumm! Wer solchen Schwachsinn erzählt, sollte lieber schweigen und sein rotes Süppchen schlürfen! Keine Ahnung aber herumbellen, sowas haben wir gerne! Sind es doch gerade die Linksradikalen die regelmässig wüten und alles zerstören! Diese werden aber z. B. von der Berner Stadtregierung sorgfältig gepflegt und gehätschelt statt eingelocht! Aber dass scheint sie ja nicht zu stören.
    6 hrs · Edited · Unlike · 2
  • Thomas Ramseyer wer ist Chaschper Müller???
  • Romano Zweiacher Ein Verehrer der Roten und Grünen, wahrscheinlich sponsert er noch die Reithalle in Bern Thomas!
  • Thomas Ramseyer Müller scheint zu denken, dass die Bevölkerung genau das tut, was die Politiker wollen bzw. dass sie nicht in der Lage sind, selbständig zu denken. Wenn dem so ist, haben SP, GSoA, GLP & Co kläglich versagt; die sind frei nach Müller nicht in der Lage, das Volk auf ihre Seite hin zu manipulieren.

    Radikale gibt es lediglich auf der Linken. Oder ist der linksgefederte Schwarze Block nicht links??? Wer kam neulich aus der Kiste... war doch eine Linke??

    Die ursprüngliche Belegung von Populismus ist Volksnähe. Mittels linguistischer Programmierung haben gewisse politische Strömungen erreicht, dass volksnah zu sein verpönt geworden ist. Volksnähe - ein Schimpfwort. Ich bin gerne volksnah... jeder ist volksnah... insbesondere das Volk.

    Wenn mich jemand mit GSoA betiteln würde oder etwa mit SP, GLP und ähnliches, dann ....... weil diese Begriffe sehr viel mit Abschaffung von Neutralität, Armee und letztlich der Schweiz gleichgesetzt werden müssen.
    5 hrs · Edited · Like · 3
  • Daniel Bürki Rechtsradikalismus und Populismus..?! Geschätzter Herr Caspar Müller, ich frage mich oft wer denn noch so, bitte entschuldigen Sie, blöd ist und diesen kompletten Schwachsinn glaubt.. Das kann doch niemand ernsthaft behaupten der sich auch nur einmal die Mühe machte genau hinzuhören/hinzuschauen.. Das zeugt für mich entweder von unsagbarer intellektueller Beschränktheit oder einfach nur hoffnungsloser Verblendung. Aber bleiben Sie nur mutig und stehen Sie zu Ihrer Meinung! Diese gibt mir zwar Rätsel auf aber genau diese versuche ich für mich persönlich ja zu erörtern. Man kann Euch 'Gutmenschen' jahreinjahraus die Wahrheit darstellen, trotzdem scheint Ihr komplett resistent zu sein. Wie geht das? Wie kommen Sie zu dieser Ansicht? Populismus ist für mich kein Schimpfwort. Politik soll ja für und vom 'Populus', also für und vom Volk gemacht werden.. Aber Rechtsradikalismus im Sinne der Nationalsozialisten zu unterstellen, das ist einfach eine infame Unterstellung, um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit und ein Armutszeugnis ihrer Zunft..
    5 hrs · Like · 1
  • Romano Zweiacher Wurde soeben von Caspar Müller, Präsident der BDP Wallis, und Offizier, angezeigt wegen "übler Nachrede"! Also Leute, passt auf wass ihr dem sagt, der versteht keinen "Spass"!
  • Thomas Ramseyer üble Nachrede.... wie übel denn???
  • Thomas Ramseyer Mübler ist wohl ein Mimöschen...
  • Romano Zweiacher keine Ahnung, aber eben........ BDP!
  • Thomas Ramseyer BDP sind sowieso nachgemacht....
  • Thomas Ramseyer die fallen ihrer eigenen Partei in den Rücken.... EWS
  • Romano Zweiacher Die Intrigen-und Verräterpartei eben!
  • Romano Zweiacher Sind ja schon Ch. Blocher in den Rücken gefallen!
  • Thomas Ramseyer hmmmm ja... genau.
  • Thomas Ramseyer die hat sich kaufen lassen.... für 650'000 pro Jahr.....
    5 hrs · Like · 1
  • Romano Zweiacher Ich zitiere: "Besten Dank! Die Auswüchse des Rechtsradikalismus und Populismus welcher durch die SVP sorgsam in den letzten Jahren gesät und gepflegt wurden finden in solchen "Posts" ihre Sichtbarkeit." Dass Herr Müller ist "üble Nachrede", und zwar von der ganz üblen Sorte. Passen sie nur auf, dass sie niemand anzeigt!
  • Thomas Ramseyer Mübler muss nicht angezeigt werden, er muss aus seinen Aemtern gewählt werden....
  • Thomas Ramseyer üble Nachrede ist, dass Chaschper Müller meint, dass das Volk NICHT denken kann.
    nochmals...
    Müller scheint zu denken, dass die Bevölkerung genau das tut, was die Politiker wollen bzw. dass sie nicht in der Lage sind, selbständig zu denken. Wenn dem so ist, haben SP, GSoA, GLP & Co kläglich versagt; die sind frei nach Müller nicht in der Lage, das Volk auf ihre Seite hin zu manipulieren.

    Radikale gibt es lediglich auf der Linken. Oder ist der linksgefederte Schwarze Block nicht links??? Wer kam neulich aus der Kiste... war doch eine Linke??

    Die ursprüngliche Belegung von Populismus ist Volksnähe. Mittels linguistischer Programmierung haben gewisse politische Strömungen erreicht, dass volksnah zu sein verpönt geworden ist. Volksnähe - ein Schimpfwort. Ich bin gerne volksnah... jeder ist volksnah... insbesondere das Volk.

    Wenn mich jemand mit GSoA betiteln würde oder etwa mit SP, GLP und ähnliches, dann ....... weil diese Begriffe sehr viel mit Abschaffung von Neutralität, Armee und letztlich der Schweiz gleichgesetzt werden müssen.
  • Romano Zweiacher Für mich ist er so oder so äusserst fraglich, hat auf seiner Seite zig Lobgesänge für die SP und GPS, und das interessanteste, er findet die GsoA toll! Dachte die BDP sei eine bürgerliche Partei oder irre ich da? Der ist doch in der falschen Partei, obwohl die BDP ja auch sehr shräg nach links hängt!
  • Caspar Müller @Romano Zweiacher: Beweisen Sie das bitte hier. Sie haben vollen Zugriff auf meine FB Seite: Sowohl die der BDP Wallis wie auch Valsol wie meine Persönliche: Posten Sie ungeniert hier Auszüge aus diesen Seiten. Damit belegen Sie ja dann Ihre Aussage. Danke.
  • Thomas Ramseyer @ Romano Zweiacher: vielleicht hat er seine Seiten ja entrümpelt....
  • Caspar Müller meine Herren wir sind in einem Rechtsstaat. Bitte beachten Sie dies.Danke. Zudem kann ein"Entrümpeln" vor Gericht allenfalls überprüft werden. Habe mich es nicht nötig meine Seiten zu "entrümpeln".
  • Romano Zweiacher Herr Müller, sie sollten schon dazu stehen wenn sie dass schon öffentlich zugänglich machen. Ich finde einfach ihre sagen wir mal "Begeisterung" für linke und grüne Politiker etwas seltsam. Als BDP Präsident des Wallis wohlverstanden. Sonst kann ja jeder wählen was er will! So viel ich weiss ist die BDP für den Gripen, darum erstaunt mich ihre Befürwortung der GsoA ebenfalls!
  • Caspar Müller Hier ein "Post" von mir von Heutemorgen:
  • Romano Zweiacher OK Herr Müller, habe es falsch interpretiert, weil nur flüchtig angeschaut! Sie sind ja auf der richtigen Welle, nur das mit der Äusserung gegen die SVP war deplatziert!
    3 hrs · Like · 1
  • Caspar Müller Herr Zweiacher: genau so wie ich Ihnen gegenüber immer höflich geblieben bin, bleibe ich auch hart und konsequent. Bezüglich Herrn Ramseyer überlege ich mir das weitere Vorgehen. Schönes Wochenende meine Herren.
  • Daniel Bürki Ja spinnt ihr jetzt..?!? Man kann sich doch ganz locker und schweizerisch mal an den Karren fahren und sich die Meinung geigen ohne sich gleich zu verklagen und so Quark.. Ich glaub mein Schwein pfeift.. Verklagen Sie Cedric Wermuth der uns ganz offiziell als "Kulturüberlegenheits-Nazis" betitelt wenn es derart nach Gerechtigkeit jucken sollte.. Ansonsten würd ich sagen, Herr Müller, ich fürchte ihr Account wurde gehackt. Und das mit der BDP kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn Sie waren ja sonst nie so falsch gewickelt,,
    3 hrs · Like · 1
  • Romano Zweiacher .... dachte ich eben auch! Doch die Schimpftirade gegen SVP ist unverständlich!
  • Caspar Müller Damit sind Sie etwas weit gegangen Herr Zweiacher. Bevor ich eine solche Aeusserung mache informiere ich mich gründlich."Für mich ist er so oder so äusserst fraglich, hat auf seiner Seite zig Lobgesänge für die SP und GPS, und das interessanteste, er findet die GsoA toll! Dachte die BDP sei eine bürgerliche Partei oder irre ich da? Der ist doch in der falschen Partei, obwohl die BDP ja auch sehr shräg nach links hängt!"
  • Romano Zweiacher Welche Äusserung ....?
    1 hr · Like · 1
  • Caspar Müller Sehen Sie sich meinen letzten Beitrag welchen ich hier vor einer Stunde geschrieben habe an. Danke.
  • Daniel Bürki Ich sehe da überall gar kein Problem..ausser das ich selbst als miserabler 'Gastgeber' hier sozusagen den Caspar Müller etwas hart anfuhr.. Aber ich lasse NICHTS über unseren Christoph Blocher kommen!!!!! Er ist der grösste Schweizer Politiker aller Zeiten behaupte ich!!! Und er ist auch der grösste Freiheitskämpfer aller Zeiten!!! Er wurde nämlich nicht, wie wahrscheinlich alle vor ihm, erschossen, erhängt, gevierteilt und verbrannt!!! Und noch dazu....er war sogar ERFOLGREiCH!!! Ihm allein verdanken wir Eidgenossen es nämlich dass wir noch ein halbwegs freies und stolzes Volk mit noch eigenem Land sein können! Ihm verdanken wir es dass der Zerfall und die Dekadenz zumindest um ein paar Jahre aufgehalten wurden..und wer weiss vielleicht kommen auch noch Köpfe wie Herr Müller zur Raison und der Hamster springt wieder ins Rad da oben...dann nämlich könnten wir sogar noch die Kurve kriegen und zurückfinden zu gesundem Menschenverstand und ernsthaftem verantwortungsvollem Haushalten hier in unserem kleinen Staat...
  • Daniel Bürki Ich empfehle Ihnen Herr Müller das filmische Meisterwerk 'Braveheart' ...vielleicht erkennen Sie da die verschiedenen Rollen die gespielt werden..ist sehr sehr aufschlussreich. Es gibt, man glaubt es kaum, eben doch Helden die wirklich mit lauteren Absichten und fast schon unmenschlich tugendhaft durchstarten und für ihre Ideale einstehen, kämpfen.. Kritisches Denken in allen Ehren aber damit dann jegliches Gute ebenfalls zu zerschlagen und niederzumachen hilft niemandem..
  • Caspar Müller Herr Daniel Bürki: wir sind in einer Demokratie. Sie vertreten Ihre Ansichten ich die meinigen Herr Zweiacher die Seinige. In Anstand ohne persönlich zu werden. Im Rahmen der Wahrheit bleiben. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen die GSoA zu bejubeln. Als Mitglied der Offiziersgesellschaft des Kantons Zürich habe ich schon 1984 den Andreas Gross am Podium vis-àvis gehabt und die erste grosse Armee-Abschaffung-Initiative bekämpft. Diese sowie die andern Verleumdungen in der Öffentlichkeit lasse ich mir nicht bieten.
  • Caspar Müller Herr Daniel Bürki Habe ich Sie oder die Herren Zweiacher oder Ramseyer persönlich angesprochen? Nein. Danke.
  • Daniel Bürki Naja, so öffentlich ist das hier ja nicht.. 'Bei mir' herrscht dafür aber Meinungsfreiheit.. Ich weiss dass Sie in der Offiziersgesellschaft sind..ich kenne Ihr Engagement diesbezüglich auf Vimentis. Darum war ich erstaunt dass Sie so eine Meinung von der SVP ( welcher ich übrigens, man glaubt es kaum, nicht angehöre und Blocher haben.. Aber das mit der BDP wusste ich nicht, aber ich wünsche Ihrer BDP viel Glück bei den nächsten Wahlen! Sieht nämlich so aus dass Ihre Politik direkt in die Versenkung führt. Mir graust vor dem Tag wo diese BDPler wieder bei der SVP angekrochen kommen..da empfehle ich Euch dann doch gleich die SP..dann hat der Etikettenschwindel wenigstens ein Ende..
  • Caspar Müller Herr Daniel Bürki mein Profil auf Vimentis ist nicht einmal zu 20% ausgefüllt schon kein Wort dass ich Offizier sei. Sie verwechseln mich.
  • Daniel Bürki Und übrigens.. Münzen Sie es nicht so auf Sie persönlich. Wir gehen mit jedem der so eine Meinung vertritt so hart ins Gericht, wir meinen damit nicht wirklich Sie sondern Alle die solche Ansichten haben.. Wir sind eben vielleicht doch 'populistisch'.. Aber was an Schimpf und Schande und Verunglimpfung und Rechtsradikal und Abgrundtiefböse Sie uns noch unterstellen möchten.. nicht doch.. Wir sind aus freien Stücken zu dieser Meinung gekommen anhand dessen was wir sehen und hören um uns herum. So wie um die schätzungsweise 40%-50% aller Menschen mittlerweile.. Es fehlt halt oftmals an Mut auch offen dazu zu stehen.. Die grinsenden Gesichter hinter Blocher in den TV-Sendungen waren auch erst unmittelbar nach der gewonnen EWR-Abstimmung '92 plötzlich aufgetaucht..vorher war er der Teufel in Person und praktisch niemand stand öffentlich zu ihm.
  • Caspar Müller Herr Daniel Bürki: Aeusserung welche verletzend, beleidigend, rassistisch und oder verleumdend/rufschädigend wirken, können rechtsstaatlich belangt werden. Es gibt diverse bekannte Fälle.
    1 hr · Edited · Like · 1
  • Daniel Bürki Und Sie haben mich vergessen.. Nicht so tragisch.. Da hat mal einer zur Armee einen riiiiiiiesig langen Text veröffentlicht und wir haben zusammen ein wenig Contra gegeben, da haben Sie es erwähnt.. Erinnern Sie sich? Ich erinnere mich daran..ich vergesse praktisch nichts....noch....
    1 hr · Like · 1
  • Daniel Bürki Das mag sein..aber macht das hier Sinn...? Es ist jeweils eine Ermessensfrage.. Z.Bsp. 'Hemdsärmlige' Landwirte sagen zumeist genau das was Sie denken.. Und zwar so anhand dessen wie sie leben und was sie sehen, was sie umtreibt, also sprich ziemlich direkt, undiplomatisch, naturgetreu und rüde.. Trotzdem sollte sich ein Intellektueller, Akademiker, Städter etc.. davon nicht aus der Fassung bringen lassen finde ich. Und schon gar nicht mit Klagen drohen. Denn das ist der Weg über Redeverbote zu Denkverboten und schliesslich wirklich in gefährliche totalitäre Zustände.. Was meines Erachtens Mitte-Links anstrebt, mehrheitlich sogar unbewusst.. Lassen Sie sich nicht so schnell aus der Fassung bringen, schon garnicht als Offizier! Denn: Es schneidet Ihnen keiner eine Scheibe Brot ab! Und: Geredet und gesch... ist schnell ein Haufen.. Würde jetzt vielleicht ein Landwirt dazu sagen